Warum es hier das ABC regnet?

Eigentlich ist die Antwort relativ simpel: Ich mag den Regen. Und Buchstaben  –  vor allem, wenn daraus Worte entstehen, die Sätze bilden, die zu Geschichten werden, die ganze Bücher füllen, die beim Lesen wie Regen auf meinen Kopf prasseln, etwas in mir auslösen, mich unterhalten, inspirieren, weinen, lachen, klarsehen, reisen, nachdenken und lernen lassen.

Auf diesem Blog möchte ich meine Leseerlebnisse mit dir teilen, mal mit ausführlichen Buchbesprechungen, mal mit Blitzrezensionen. Da ich außerdem ein großer Filmefreund bin, wird es auch Rezensionen zu Buchverfilmungen und TV-Serien mit literarischer Vorlage geben. Im Menü findest du beides unter ›Rezensionen‹.

Ebenso möchte ich dich mitnehmen in meinen Kopf. Denn auch dort regnet es Buchstaben, aus denen ich versuche, Worte und Sätze zu bilden, damit irgendwann einmal Bücher damit gefüllt werden können. Unter dem Punkt ›Kreatives Tagebuch‹ werde ich dir einmal pro Monat berichten, wie es mit meinen eigenen Projekten voran geht. Sinn der Sache ist, mir eine Schreibroutine anzugewöhnen – und das klappt mit etwas Druck eindeutig besser.

Immer am 15. jeden Monats stelle ich dir zudem einen meiner persönlichen Lieblingsorte vor, seien es nun Buchhandlungen, Bibliotheken oder Leseorte. Denn ist es nicht überall auf der Welt gleich viel schöner, wenn man weiß, wo man ein gutes Buch herbekommt und es anschließend auspacken und lesen kann?

Ich freue mich auf Diskussionen, gemeinsames Fangirling, Buchtipps und ein Aufeinandertreffen auf Messen, Conventions, Blogger Meet & Greets und Lesungen.

Danke fürs Lesen!

Steffi