Buchstabenregen  


Die Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹

Ein Nachbar mit Buchempfehlungen, Teebeuteln und Wein

lentner

Wo findest du die Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹?

Balanstraße 14, 81669 München

 

Wann hat die Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹ geöffnet?

Mo – Fr: 10.00 Uhr – 19.00 Uhr
Sa: 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
So: geschlossen

 

Wo findest du die Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹ online?

http://www.buchlentner.de/

Facebook

 

Was findest du in der Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹?

Neben dem sehr ausgewähltem Sortiment an Literatur, Biografien, Koch- und Münchenbüchern und einem Hinterzimmer, das eine große Auswahl für junge Leser bietet, findet man in dieser Buchhandlung auch Kalender, Postkarten, CDs, kleine Geschenke und Wein. Auch die beiden Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte, wirken, als könnten sie einem bei einem Glas Wein oder einer Tasse Espresso Macchiato im hauseigenem Café interessante Lesetipps geben. Kleine Bastelein verzieren die Buchwände und hängen von den Decken, im Schaufenster hängt ein Brief, der uns alle daran erinnern soll, warum es sinnvoll ist, einen Buchhändler des Vertrauens zu haben, statt mit seinen Fragen zu Amazon zu rennen.

 

Was macht die Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹ besonders?

Den Charme dieser Buchhandlung macht für mich aus, dass sie wie ein Ort wirkt, an dem man länger verweilen, sich umsehen, eine Tasse Tee trinken, Kuchen essen und dabei plaudern kann. Die Mitarbeiter nehmen sich alle Zeit der Welt und wenn man aus dem Laden tritt (mit oder ohne neu erworbenem Buch) fühlt man sich bereichert. Das integrierte Café mit dem Mobiliar aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten, das Klavier, auf dem thematisch passende Bücher stehen sowie die alte Musik, die im Hintergrund läuft, vervollständigen die Wohlfühlatmosphäre und lassen einen gerne Platz nehmen.

 

Wie habe ich die Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹ entdeckt?

Es scheint, egal, wo ich in München hinziehe, um die Ecke findet sich immer eine Buchhandlung, in die sich ein Besuch lohnt. Anfang des Jahres bin ich zur Zwischenmiete in eine superhübsche Altbauwohnung in der Balanstraße gezogen, mein direkter Nachbar ist ›Buch & Café Lentner‹. Nicht nur, weil die Worte Buch und Café verlockend klangen, sondern auch, weil ich am Abend nicht pünktlich einziehen durfte, habe ich der Buchhandlung gleich einmal einen Besuch abgestattet und meinen ersten (aber sicher nicht letzten) Tee dort getrunken.

 

Fotos der Buchhandlung ›Buch & Café Lentner‹:

amazon


wein


cafe         cafe2


kinder1          kids

Danke fürs Lesen!

Steffi

3 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    das ist ein toller Ort, den du entdeckt hast und ich hoffe, du nimmst mich irgendwann mal dorthin mit 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *